Winterzauberglanz
Ab dem Nikolaustag und bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Heute geht es mit dem norwegischen Märchen

Die Zottelhaube

und Sonja Fischer weiter.

Ihr erinnert euch sicherlich noch an gestern. Welches Unglück!! Die schöne Schwester hat nun einen hässlichen Kopf. Was wird Zottelhaube, die ihre Schwester von Herzen liebt, tun? Wird sich die Geschichte doch noch zum Guten wenden?

Vielleicht habt ihr Recht! Dann genug der Vorrede. Märchenfenster auf für die Liebe zweier Schwestern, die böse Zaubereien überwinden werden.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de