Winterzauberglanz
Ab dem Nikolaustag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Brr. Es ist bitter kalt. Die Kälte klopft an die Fensterscheiben und zaubert die Eisblumen an das Fenster. Der Schnee fällt wie Diamanten und Silber in mondhellen Nächten auf die Erde, denn

Väterchen Frost

geht um. Doch, was meint ihr, ist Väterchens Herz so eisig wie der Schnee und warm von seiner Herzensgüte? In dieser Geschichte hat er wahrlich beide Gesichter, dem einen zeigt er das eisige Herz, dem anderen seine Güte. Wer von den Töchtern wird wohl die Güte des Väterchens erleben, die gütige und fleißige Tochter oder die beiden zänkischen Schwestern?

Doch genug der Vorede und Märchenfenster auf: für drei Schwestern, der Wärme und der Kälte des frostigen Väterchens.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.