Unser Märchenfenster im Advent: ab dem 1. Adventssonntag bis Silvester möchten wir Erzähler:innen euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Einen Tag vor dem Weihnachtsfest werfen wir durch das Märchenfenster noch einmal den Blick in den Weihnachtstrubel im Himmel. Ja, auch im Himmel wird Weihnachten gefeiert. Mit allem Drum und Dran. Auch mit Geschenken. Und genauso wie bei uns Menschen, gibt es auch bei den Engeln kleine Engel, die furchtbar neugierig darauf sind, was sie zu Weihnachten geschenkt bekommen

Die neugierigen Engel

Eines ist gewiss: die Neugierde auf Geschenke und die Vorfreude auf das Schenken gehören zu Weihnachten dazu. Mögen es kleine oder große Geschenke sein. Es geht beim Schenken nicht darum, ob das Geschenk groß oder klein, dick oder dünn, viel Geld gekostet hat oder gar kein Geld gekostet hat. Es geht um etwas ganz anderes. Aber hört selbst die Geschichte der beiden neugierigen Engel, vielleicht erzählen sie es euch.

Na, dann: Märchenfenster auf für das wirkliche Weihnachtsgeschenk!

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalergold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.