Pst. Hinter dem Märchenfenster wird geschwiegen. Ach, nein, das geht ja gar nicht, denn wie sollte ich euch schweigend eine Geschichte über den

Schweigetrank

erzählen. Nun, ja, dann erzähle ich eben erst und schweige dann. Schließlich muss diese Geschichte erzählt werden, denn sie ist wichtig für jeden, der sich schon mal gestritten hat und erlebt hat, wie aus einer Mücke ein Elefant werden kann. Nach der Geschichte sind wir alle ein bisschen schlauer und haben einen geheimen Zaubertrank dabei, der die meisten Streitgespräch unnötig werden lässt.

Doch genug der Vorrede und Märchenfenster auf für einen großen Streit, eine kleine Flasche und ein gelöstes Rätsel.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.