Hört ihr das Meeresrauschen? Riecht ihr das Meer? Es duftet nach Salz und Freiheit, denn eute öffnet Peggy Hoffmann mit einer Nordsee-Geschichte das Märchenfenster

Der Seestern

Auch ein Seestern hat ein Leben. Ein kleines Leben. Ein anderes Leben als wir. Aber ist das weniger wertvoll als unseres? Vielleicht gibt diese Geschichte von Peggy Hoffmann einen kleinen Blick auf den Antwort. Es ist mehr ein Erahnen, ein Erhaschen einer Antwort, denn obwohl die Geschichte kurz, das Leben des Seesterns klein ist, ist die Antwort am Ende, die größte, die wir einander geben können: die Liebe.

Doch genug der Vorrede: Märchenfenster weit, ganz weit auf für einen Seestern, einen Mensch und die Liebe zu der Welt.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Peggy Hoffmann erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.theater-am-hexenturm.de