Es ist wieder aktiv – unser Märchenfenster! Jede Woche am Sonntag um 17.00 Uhr öffnet es sich mit einer Geschichte vom Erzähltheater Osnabrück.

Hinter dem Märchenfenster heute liegt der dunkle Wald. Und dort sind Hänsel und Gretel. Sie suchen den Weg heim – doch finden ihn nicht. Und sie haben Hunger und Durst. Doch da finden sie….

Und schon beginnt

Hänsel und Gretel, Teil 2

Wem oder was sie begegnen, wissen die meisten von euch. Doch passt am Ende der Geschichte einmal genau auf, denn über die Heimreise der beiden Kinder wird oft nicht alles erzählt.

Und nun genug der Vorrede und Märchenfenster auf: für die berühmteste aller Märchenhexen!

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.