Unser grüner Märchenfrosch unterwegs für den guten Zweck

Seit dem schwarzen Tag, der Teile der Eifel, NRWs und Rheinlandpfalz mit Starkregen geflutet hat, ist dort nichts mehr, wie es war.

Seit diesem Tag sammelt der grüne Märchenfrosch für die Flutkatastrophenhilfe des DRKs. Er war mit Sonja Fischer im Zauberwald und auch am vergangenen Samstag auf dem Osnabrücker Märchensamstag. Gleich neben dem Märchenautomaten stand er und viele Menschen haben ihn gefüttert.  Heute morgen habe ich seinen dicken grünen Bauch geleert – 83,81 Euro hat er schon gesammelt. Aufgerundet sind nun 100 Euro auf dem Weg zum Deutschen Roten Kreuz.

Allen, die etwas gespendet haben, möchten ich und der Märchenfrosch herzlich danken. Wir werden weiter sammeln und der Märchenfrosch wird wieder bei anderen Veranstaltungen des Erzähltheaters Osnabrück dabei sein. Füttern Sie ihn bitte weiter. Wir geben alles 1:1 weiter, in der Hoffnung, dass wir gemeinsam die große Not und das unermessliche Leid der Betroffenen lindern helfen können.

Märchen werden wahr, wenn wir sie miteinander teilen.