Der Osnabrücker Märchensamstag in einem anderen Märchengewand

In diesem Jahr haben wir das Konzept des Osnabrücker Märchensamstages den aktuellen Bestimmungen angepasst. In zwei Erzählzelten erzählten fünf Erzählerinnen und Erzähler von 11 bis 14 Uhr Märchen für Märchen, Geschichte für Geschichte und Sage für Sage.

Mit dabei waren Sonja Fischer aus Melle, Monika Gehle aus Bielefeld, Silke Höttges aus Solingen und Jutta Hartwig aus Bochum. Mit ihren Geschichten verzauberten sie das Publikum. Rainer Kreuz aus Wachtberg zog derweil mit dem Gaukler Olaf to Ossenbrügge mit allerhand Späßen, Tönen und kleinen Geschichten durch die Stadt.

Und der Märchenautomat „Märchen to go“ hatte an diesem Tag unter dem Tag der Bibliothek seine Generalprobe. Verwundert schauten die Passanten den knallroten Automaten an und ließen sich gerne von uns erklären, was es damit auf sich hatte. Und so kamen schon einige Märchen aus dem Automaten und wurden voller Freude mit nach Hause genommen.

Fotos: Angela von Brill (Vielen Dank, liebe Angela!)

Und noch ein Wort zu dem märchenhaften Organisationsteam von FOKUS: Ihr seid phantastisch! Danke!