Wir haben gewonnen! Der zweite Platz in der Kategorie „Hörspiel“ beim YOUMA! Neun Freunde – von denen leider nicht alle dabei sein konnten – standen voller Stolz auf der großen Bühne im Haus der Jugend und konnten ihre Urkunde entgegen nehmen.

Das war schon aufregend im Haus der Jugend. So viele Menschen kamen und der Saal war gut gefüllt mit Kinder, Schüler:innen und Jugendlichen und natürlich stolze Eltern, Verwandte und Bekannte. Ganz so hibbelig wie die Kita-Kinder waren unsere neun Held nicht. Und sie musste glücklicherweise nicht lange auf die Mitteilung, ob sie mit ihrem Hörspiel den Award gewonnen haben, warten. Als alle erste Gruppe wurden sich ausgezeichnet. Applaus und Jubelrufe. Und sehr souverän gingen unsere Gewinner auf die große Bühne. Fragen, ob es ihnen das Projekt Spaß gemacht hat, beantworteten sie locker mit „Mir schon.“ Und ob es für sie auf der Bühne aufregender ist, als vor dem Mikrophon, wurde mit einem klaren „Nein“ beantwortet. Hey, so souverän muss mal erstmal werden!

Super gemacht! Und DICKER APPLAUS für unsere neun Helden.

Mehr zum Projekt „Neun Freunde“? Hier entlang!