Ein Trickfilm, zwei Präsentationen und Filmfrauen weltweit

Am Freitag, 3. Dzember 2021 haben die „fantastischen Fabi-Film-Frauen“ ihren Trickfilm „Zuhause“ in der Familienbildungstätte Ibbenbüren präsentiert, in Präsenz und online weltweit. Und es war ein voller Erfolg. Gut, es waren viele Kabel, Stromstecker und Geräte, die wir erst mal mit einander verbinden konnten, aber dann konnte wir tatsächlich unseren Trickfilm nicht nur vor dem anwesenden Publikum zeigen, sondern auch online bis nach Amerika.

Warum gerade Amerika? Nun, das ist ganz einfach. Eine von uns wurde Großmutter. Und natürlich flog sie zur Geburt nach Amerika und ihr Enkelchen im Leben zu begrüßen. An dieser Stelle sei dem „Neuling“ auf dieser Welt und seiner Familie Gottes Segen geschickt. Wir wünschen euch immer ein Zuhause mit einem gemütlichen Ohrensessel, Honig in Hülle und Fülle und ein liebendes Herz an eurer Seite. Eben das schönste Zuhause auf der Welt, wie Theobald Tatze in unserem Trickfilm so eine Zuhause nennt.

Bald könnt ihr unserer Film hier auch online sehen. Ein bisschen Geduld noch.

Wer Eindrücke von dem Trickfilmprojekt sucht, der kann diesem Link auf die Projektseite „Zuhause – der Trickfilm“ folgen.