„Unter der roten Sonne“ –  Die erste Themenwoche im Märchenfenster

Das Erzähltheater Osnabrück wäre, wenn alles anders gekommen wäre, wie viele andere Kultureinrichtungen im Programm des geplanten Internationalen Kulturfestes mit einem afrikanischen Erzählabend vertreten. Da dies nicht mehr möglich ist, verlegen wir unsere geplanten Erzählveranstaltung „Sternenfrau und Honigherz“ in das Märchenfenster! Es gibt Bilder- und Erzählgeschichten – für kleine und für große Ohren – und das jeden Tag – eine ganze Woche lang.

Von Montag, 8. Juni bis Sonntag, 13. Juni 2020 erscheint jeden Tag ab 17.00 Uhr ein neues afrikanisches Märchen. So lässt sich im Märchenfenster erleben, wie die Sternenfrau vom Himmel klettert, das Kürbismädchen die Hoffnung findet und der Spinnenmann Anansi tanzt. Mit dabei sind mit ihren unvergleichlichen, sehr unterschiedlichen Erzählweisen die Erzählerinnen Sonja Fischer aus Melle, Monika Gehle aus Bielefeld und Sabine Meyer. Ingrid Neteler und Wolfgang Hampe-Neteler, in.takt Percussionsprojekte komponierten eigens für unsere Afrikawoche „Unter der roten Sonne“ Musikstücke, die uns auf unserer Reise begleiten werden.

Und so kommt mit, jeden Tag in die ferne, afrikanische Welt voller Geschichten und Musik; auf den Kontinent, wo die Sonne immer größer, heißer und röter scheint als bei uns.

Termine: Montag, 8. Juni 2020 bis Sonntag, 13. Juni 2020, jeweils ab 17.00 Uhr

Diese Projekt wurde vom Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück gefördert. DANKE!!!