In den letzten Tagen lebte das Erzähltheater aus dem Koffer und zwischen den Kartons, denn wir sind umgezogen!

Seit dem 1.4. findet ihr/ finden Sie das Büro des Erzähltheaters Osnabrück in der Großen Gildewart 36. Das ist zwar nur eine Hausnummer weiter als bisher, trotzdem hat der Umzug eine große Veränderung gebracht. Wir haben nämlich PLATZ!

Und den Platz haben wir gut genutzt. Mit vereinten Kräften haben wir Wände gestrichen, Möbel ausgesucht, Regale aufgebaut und den Umzug von über 30 Bücherkisten im wahrsten Sinne des Wortes gestemmt! So etwas geht nicht alleine – deswegen von hier aus einen herzlichen Dank an meine helfenden Hände! Ohne euch wäre es nicht gegangen! Wieder einmal – den schon Anfang des Jahres stand ein andere Umzug an. Der Umzug unseres Fundus mit 250 Kostümen, Ordner, Requsitenkisten und Märchenstühle. Und auch hier haben alle mit angefasst. Was ist das für ein Gefühl – zu wissen, da sind Menschen, die einfach mit anpacken, mitdenken und mir den Rücken stärken. Das ist ein Geschenk! Ihr seid ein Geschenk!

Jetzt ist hier alles fertig. Das Büro hat nun zwei richtige Arbeitsplätze, was für ein Luxus! Seit ein paar Tagen funktioniert sogar das Telefon. Das ist Luxus pur! Und das Internet ist auch schon da. Das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen ist aber der wunderschöne Eingangsbereich zum neuen Büro. Platz genug für einen Besprechungstisch, Nervennahrung in Form von Kaffeekanne und einen Bereich, der in eine kleine Bühne verwandelt werden kann.

Vielleicht kann sich der ein oder die andere noch an die Anfänge des Erzähltheaters erinnern. Damals bin ich in genau diesen Räumlichkeiten im Rahmen der Kulturnacht aufgetreten. Das war meine erste Kulturnacht und ich war völlig aus dem Häuschen, wie viele Menschen schon damals das Erzähltheater Osnabrück erleben wollte. Nun steht mein Schreibtisch hier. Und das ist einfach märchenhaft.

Und dadurch, dass wir nun unser Büro so schön zentral haben, gibt es bei uns auch einen neuen Service. Ab sofort kann man vorbestellte Karten auch hier vor Ort abholen. In der Regel sind wir montags von 10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr da, sowie dienstags von 14 – 16 Uhr und nach Absprache. Einfach anrufen, Karten vorbestellen und dann abholen. Unser kostenloser Versandservice bleibt aber natürlich bestehen. Also auf! Die nächste Märchenveranstaltung winken schon.

Karten? Hier entlang!