ich bringe euch gute, neue Mär …

Wer kennt dieses schöne Weihnachtslied nicht?

„Der neuen Mär bringe ich so viel, davon ich singen und sagen will.“ Ja, Recht hat er, der Herr Luther, der dieses Lied einst gedichtet hat, denn heute ist der Tag, an dem die gute Mär, die gute Nachricht, die frohe Botschaft um die Welt geht. Sie wird erzählt, gesungen, gelesen, gesprochen, gemalt, gezeigt  und auch gespielt. Die Nachricht, dass dieser Welt ein Kind geboren ist, das mit seiner Liebe die Welt umfangen hält.

Auch in meiner Kirchengemeinde – die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde in Osnabrück – wird die gute Nachricht weitergeben. Heute wird sie von Kindern im Krippenspiel erzählt und gespielt. Und wie in dem vergangen Jahr ist alles anders als vor Corona. Die Christversper mit Krippenspiel wird nicht in der kleinen Kirche stattfinden, sondern wieder in der Wittekindhalle in Rulle. Dort ist mit viel Platz nach allen Seiten Raum für 200 Zuschauer*innen. Natürlich nach der 3G-Regel. Wie im letzten Jahr unterstützt das Erzähltheater die Aufführung mit Lichttechnik. Aber in diesem Jahr geht, dank unserer neuen Live-Stream-Technik auch ein Live-Stream aus der Halle in Rulle. In den letzten Tagen haben mein Mann Olaf und ich dort aufgebaut, Scheinwerfer ausgerichtet, Dekolichter gesetzt und Kabel um Kabel gezogen. (An dieser Stelle ein herzliches Danke an Kai Lünnemann, Exclusiv Concepts, Jens Mehring, EventAttraktion und unsere fliegenden Engel Fabian und Noah, die uns mit Wissen, Technik und Muskelkraft unterstützt haben!).

Nun wird esn heute um 16.00 Uhr losgehen. Und wer Freude hat, sich von unserem Krippenspiel die gute Nachricht erzählen zu lassen, sei herzlich eingeladen über den Live-Stream dabei zu sein.

Lasst uns zusammen hören und erleben, wie Jesus Geburt die Welt verändert und wie sein Licht unsere innere und äußere Dunkelheit erhellt.

Wir (Sabine Meyer, Olaf Pieper und das ganze Team des Erzähltheaters Osnabrück) wünschen allen, die uns über diese Internetseite begleiten und alle, die es hören wollen:

Frohe Weihnachten und das warme Licht von Gottes Segen in der Welt.

Live-Stream? Hier entlang!