Endlich ist es so weit. Seit April 22 erschaffen 18 Frauen im dem erzählerisches Malprojekt BILDWORT (oder ist es doch ein malerisches Erzählprojekt?) mit Birgit Kannengießer und mir im KunstSprung – Kunstvermittlungsraum Bilder, Geschichten, Collagen und Skulpturen. Sie erzählen von Belastungen und Schwere, sie erzählen von Leichtigkeit und Lebensfreude, sie erzählen von Weltpolitik und der eigenen kleinen Welt und laden ein, sich selbst in den Werken wiederzufinden. Nun sollen sie in einer Vernissage (am 12. November 18 – 21 Uhr, KunstSprung – KunstvermittlungsRaum, Martinistraße 82) ausgestellt werden.

Doch welche der vielen Werke stellen wir aus? Alles auszustellen, das wäre unmöglich, dann müssten wir schon die Kunsthalle buchen. Also werden wir am nächsten Samstag, bei unserem vorletztem Gruppentreffen, gemeinsam entscheiden, was wie wir ausstellen wollen. Eine neue Erfahrung für Viele von uns. Aber auch spannend.

Lasst euch überraschen, was wir euch am 12. November im KunstSprung vorstellen werden. Der Eintritt ist übrigens frei.

Wir freuen uns auf euch!

Mehr zum Projekt BILDWORT? Hier entlang!