ACHTUNG: Die Veranstaltung findet am 20.11.22, 11.00 Uhr statt! Nicht wie im Flyer des Erzähltheaters Osnabrück angegeben am 12. November 22 (!).

Fünf Freunde ziehen in ein Haus, Herr Würde, Frau Gleich, Herr Freiheit, Frau Meinung und Herr Glaube und sie erzählen ihre Geschichten. Warum wir Menschen gleich und doch nicht gleich sind. Warum der bunte Mantel von Herrn Würde zu jedem Menschen gehört und wieso die Freiheit lieber Nudeln mit Tomatensosse mag als Fischstäbchen mit Kartoffelbrei.

Fünf Bildergeschichten zu fünf Artikeln unserer Grundgesetzes für Schulkinder sind entstanden. Fünf Geschichten, die es mir in der Entstehung nicht einfach gemacht haben? Denn wie erkläre ich „Würde“ oder „Gleichheit“ oder „Freiheit“ kindgerecht? Aber nun sind sie bald fertig, die fünf neuen Bildergeschichten. (Weitere Information zu Projekt? Hier entlang!)

Vorgestellt werden sie am 20. November 22, 11.00 Uhr in den Altstädter Bücherstuben, die in diesem Projekt mein Kooperationspartner waren und mir hilfreich zur Seite standen. Mit dabei auch Ingrid Neteler, die für diese Bildergeschichtenreihe ein neues Lied komponiert hat. (Weitere Information zur Veranstaltung? Hier entlang!)