Märchen im Handumdrehen
Der Märchenautomat zieht bei „Literatur made in Osnabrück“ ein.

Mit einer kleinen Handbewegung können Märchenfreund*innen sich ab sofort in der PopUpAusstellung „Literatur made in Osnabrück“ in der Dielinger Straße 23 ein Märchen aus dem Märchenautomaten des Erzähltheaters Osnabrück ziehen.

Natürlich gehören Literatur und Märchen zusammen. Ist das Märchen doch wohl eine der ältesten literarischen Gattungen überhaupt. Deswegen wundert sich bestimmt niemand, wenn der Märchenautomat ab sofort in dem PopUpAusstellungsraum der Initative „Literatur made in Osnabrück“ in der Dielinger Straße 23 sein neues Zuhause gefunden hat.

Jeden Mittwoch zwischen 14.30 und 16.30 Uhr sind hier Osnabrücker Literat*innen, die ihre Werke hier ausstellen und/oder verkaufen. Da kann eine Automat mit Märchen der Osnabrücker Erzählerin Sabine Meyer nicht fehlen. Am 12. Februar signieren Osnabrücker Autoren in der Zeit von 11 bis 16 Uhr hier ihre Werke. Noch bis zum 11. März 2022 bleibt die PopUpAusstellung bestehen. Da lohnt sich auf jeden Fall noch ein Besuch. Und am besten gleich eine Märchendose mitnehmen, denn sie enthält etwas Besonderes: lauter Märchen und Geschichten von der Osnabrücker Erzählerin. Geschichten, die es in keinem Buch, sondern nur in ihren Märchendosen gibt.

Weitere Informationen zum Projekt? Hier entlang!