Plitsch. Platsch. Tropf. Plitsch. Platsch. Tropf. Der Regen schlägt an das Märchenfenster. Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Da ist es gut, eine schöne Geschichte zu hören. Und es wundert niemanden, dass die Geschichte heißt:

Von dem alten Regentropfen, der nicht mehr schauern wollte

Ja, ja, auch so ein Regentropfen geht mal in den Ruhestand. Aber für diesen Regentropfen wird der Ruhestand zu einem Unruhestand und eigentlich hat er darauf überhaupt keine Lust.

Lasst euch mit meiner Geschichte in die höheren Sphären hoch hinauf in den Himmel zwischen den Wolken entführen. Dort geht es gar nicht so anders, als bei uns unten auf der Erde zu.

Aber nun genug der Vorrede und Märchenfenster auf: für Regen, Wolken und die Sonne.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.