Heute öffnet sich das Märchenfenster für eine Geschichte von Hans Christian Andersen

Wie es der Alte macht, ist es immer recht

Es ist eher eine Geschichte, die wir von Hans Christian Andersen weniger kennen, die euch heute mein Vater Horst Meyer erzählt. Ein bisschen wie das Märchen von Hans im Glück, aber doch ganz anders, denn hier geht es nicht nur um das Glück, sondern um die Liebe zwischen einem Ehepaar, das schon viele Jahre miteinander und gemeinsam durchs Leben geht.

Nichts läge also näher, als dass mein Vater diese Geschichte erzählt, denn er und meine Mutter sind seit über 60 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Und vielleicht, ja, ganz vielleicht, erzählt mein Vater ja mit dieser Geschichte das Geheimrezept für ihre Liebe. Nicht das immer Recht haben steht in dieser Geschichte im Vordergrund, wie es vielleicht der Titel meinen lässt, sondern, dass der eine in den Augen des Anderen es gar nicht falsch machen kann, denn die Liebe bestimmt sein Handeln.

Doch genug der Vorrede: Märchenfenster auf für die Weisheit der Märchen und die Liebe, die Jahrzehnte überdauert.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.