Heute läuft alles rückwärts im Märchenfenster – die Autos, die Menschen und sogar die Sprache. Denn heute will ich euch erzählen

Von dem Land, in dem alle rückwärts sprachen

Stellt euch das nur vor! Wie soll man denn da miteinander reden ohne sich die Zunge zu verrenken? Nein, dass kann doch nicht gutgehen. Das weiß auch der jungen Prinz Otto und er macht sich auf den Weg zur Alten der Buchstabensuppe.

Ich denke, ihr kennt alle eine Buchstabensuppe – also eine Suppe mit Buchstabennudeln. Ich mochte die als Kind sehr gerne und fischte immer die Buchstaben heraus, die meinen Namen bildeten. Die legten ich dann auch den Tellerrand und aß sie ganz zum Schluss.

Ich glaube, ich sollte mal wieder eine Buchstabensuppe kochen, fällt mir dazu ein.

Also genug Vorrede und Märchenfenster auf für Buchstaben, Suppe und ein merkwürdiges Königreich mit einem Ginök.

Ich gehe schon mal in die Küche.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.