Das Märchenfenster quillt fast über – vor lauter Glück, denn heute erzähle ich euch von einem wirklichen, wahrhaftigen Glückkind:

Hans im Glück

Sicherlich kennt ihr die Geschichte von dem Hans, der einen Tausch nach dem anderen auf seinem Weg zur Mutter heim macht. Und irgendwie scheint er dabei kein gutes Händchen zu haben. Oder doch?

Glück – was ist das eigentlich? Für den einen ist es eine Tasse Kaffee am Morgen im Sonnenaufgang. Für den anderen ist es die Million auf dem Konto. Doch fassen, nein, fassen scheint keiner das Glück zu können. Irgendwann ist die Tasse Kaffee ausgetrunken und die Million auf dem Konto ausgegeben. So ist das Glück flüchtig wie ein Hauch und wir erleben nur den Hauch des Glücks? Wer die Geschichte von Hans mit der Frage: „Was ist Glück?“ in seinem Herzen hört, erlebt vielleicht eine Überraschung oder eine Bestätigung, denn Glück kann beständig sein, wie ein guter Wegbegleiter durch das Leben. Wir müssen dem Glück in uns nur eine Heimat geben.

Doch nun, Märchenfenster auf, für den Weg ins Glück und jeder Menge Schwein.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.