Hinter unserem Märchenfenster scheinen heute Sonne und Mond. Und das gleichzeitig. Wie kann das denn sein? Nun, das liegt daran, dass sich die Beiden streiten. Das wird nicht gut ausgehen. Und deswegen wird in meiner Geschichte Mutter Erde eingreifen müssen.

Als Mutter Erde die Sterne erschuf

Diese Geschichte ist übrigens vor einigen Jahren an einem Lagerfeuer entstanden. Ich saß mit meinem Mann an Feuer und die Funken flogen in den wunderschöne dunklen Nachthimmel hinauf und funkelten wie die Sterne über uns. Nun, das sind Bilder, die können bei einer Erzählerin nur eine neue Geschichte entstehen lassen.

Und nun genug der Vorrede: Märchenfenster auf Mutter Erde, ein gutes Essen und einen großen Streit.

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.