Heute liegt hinter dem Märchenfenster der Orient. Voller Farben. Voller Fantaisie und voller phantastischer Geschichten. Eine davon hat Sonja Fischer für uns eingefangen:

Der Sultanssohn

Die orientalische Erzählkunst liebt es eine Geschichte in die nächste Geschichte übergehen zu lassen, um am Ende bei der ersten Geschichte wieder herauszukommen. Und so macht sich in dieser Geschichte ein junger Mann auf eine abenteuerliche Reise und er trifft Fische, die sprechen können, Stühle, die erzählen können und – wie kann es im Märchen anders sein – die ganz große Liebe.

Doch nun genug der Vorrede: Märchenfenster auf für einen Fisch, der spricht  und Blumen frisst.

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster öffnet sich jeden Sonntag für neue Märchen und Geschichten. Alle Märchen seit dem 16. März 2020 können jederzeit auf der Internetseite des Erzähltheater geöffnet werden!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de