Auch an diesem Sonntag liegt hinter dem Märchenfenster die farbenprächtige Geschichtenwelt des Orients. Heute erzähle ich euch das Märchen

Die Frau, die den Himmel betrog

Das ist schon eine Geschichte, die sich da hinter den Ohren und Augen des alten Kaufsmanns abspielt, der wie kann es anders sein, eine junge, hübsche Ehefrau hat. Doch nicht nur das, die junge Frau ist auch noch sehr schlau. Aber hört selbst von der List der Frau, die zum Schmunzeln bringt. Und nur so am Rande sei an dieser Stelle erwähnt, diese Geschichte ist keine Geschichte für ganz kleine Ohren.

Doch nun genug der Vorrede: Märchenfenster auf für eine Frau, die weiß, was sie will.

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster öffnet sich jeden Sonntag für neue Märchen und Geschichten. Alle Märchen seit dem 16. März 2020 können jederzeit auf der Internetseite des Erzähltheater geöffnet werden!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.