Diese Geschichte darf einfach in der dunklen Jahreszeit nicht fehlen. Deswegen erzählt euch mein Vater Horst Meyer die gruselige, fürchterbare, schauerrige Geschichte

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Nun ja, jeden gruselt es eben etwas anders. Aber gar kein Grusel? Das ist doch auch nichts. Ich kann mich noch erinnern, dass wir in meiner Schulzeit zu einem Schulfest eine Geisterbahn im Fahrradkeller hatten. Eine Klasse hat diese Aktion vorbereitet und wer durch die Geisterbahn gehen wollte, musste sich die Augen verbinden lassen. Dann musste er sich durch den Fahrradkeller, in dem natürlich viele „gruselige“ Dinge aufgebaut waren, tasten. An manchen Stellen, durfte man die Augenbinde abnehmen und sah dann z.B. ein mit einer Taschenlampe beleuchtetes Gesicht.

Ich fand das eher zum Kichern. Was ich auch ausgiebig tat, zumal wir auch zu zweit gehen durften und ich natürlich mit meiner Freundin unterwegs war. Aber die letzte Station war schon gruselig. Sie hieß „Draculas Augen“ und zu einem schauerlichen Schmatzen und gruseligen Stöhnen wurde meine Hand auf „Draculas Augen“ gelegt. Ihh. Das war glitschig. Im gleichen Augenblick durfte ich die Augenbinde abnehmen und sah, dass ich in eine große Nivea-Creme-Dose gefasst habe. Da war das Gelächter groß und sehr erleichternd.

Nun, aber genug der Vorrede, denn hier wird schon ein junger Mann ungeduldigt, der unbedingt das Gruseln lernen will. Und deswegen Märchefenster auf und viel Spaß beim Gruseln.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.