Ein neuer Sonntag und ein neues Märchenfenster. Dieses Mal mit einer Geschichte aus Deutschland

Das Töpfchen

Stellt euch nur vor, ihr hättet ein Töpfchen, das für euch einkaufen geht! Das wäre doch etwas! Gerade in Corona-Zeiten.Ihr müsstet gar nicht vor die Tür zum Einkaufen gehen – Lockdown hin oder her.

So etwas Ähnliches haben wir in der Tat wirklich. Nun ja, es ist kein Töpfchen, sondern eine Kiste. Aber diese steht wirklich wie von Zauberhand jeden Samstag vor unserer Wohnungstür. Und sie ist gefüllt mit Obst, Gemüse, Käse, Brot und sogar Schokoladenostereier. Und wer diese geheimnisvolle Kiste bringt? Das sind die Gemüsegärtner aus Kalkriese. Und an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Service an euch, liebe Gemüsegärtner!!

Doch nun genug der Vorrede: Märchenfenster auf für ein sehr selbstständiges Töpfchen mit einem Deckelchen.

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster öffnet sich jeden Sonntag für neue Märchen und Geschichten. Alle Märchen seit dem 16. März 2020 können jederzeit auf der Internetseite des Erzähltheater geöffnet werden!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.