Noch ein Live-Mitschnitt im Märchenfenster aus dem Kastaniengarten am Piesberger Gesellschaftshaus. Sonja Fischer erzählt ein Märchen der Brüder Grimm, das nicht so bekannt ist:

Die weiße Schlange

Man könnte das Märchen auch nennen: die weise Schlange. Denn durch sie lernt der Märchenheld die Tiersprache. Und das kann schon in der ein oder anderen Situation im Leben sehr hilfreich sein. Ich würde ja gerne die Katzensprache verstehen. Viele Miau- und Miöu-Töne, Blicke und Schnurrarten kann ich ja schon unterscheiden und verstehen, aber es wäre deutlich einfacher, unseren Katzen die neue Katzenklappe in der Balkontür zu erklären, wenn ich besser Kätzisch sprechen könnte.

Am Anfang des Live-Mitschnitts seht und hört ihr die Musikgruppe Krabauter, die Sonja und mich an diesem märchenhaften Abend begleitet haben. Peter Fischer und Sebastian Starke stimmen euch mit ihren Klänge märchenhaft auf die Geschichte ein.

Aber nun Märchenfenster auf, ich höre schon die ersten Töne.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de