Winterzauberglanz
Zwischen dem 1. Adventssonntag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Noch glänzt im Märchenfenster die Weihnachtszeit, Engel singen noch in unseren Ohren und Glöckchen läuten noch für die Bescherung. Manche Glocke kann gar Wünsch erfüllen, so erzählt Tanja Schreiber in dem heutigen Märchen

Das Weihnachtsglöcken

aus Russland.

Ich liebe den Klang der Glocken.  Besonders liebe ich es, den Klang der Kirchenglocken der großen Stadtkirchen zu hören. In den vergangenen Jahren sind wir fast immer zur Christmette in die Marienkirche oder in den Dom gegangen. Und dann läuteten fast zeitgleich die großen Glocken beider Kirchen. Der Klang war bis in die Füße zu spüren. Das habe ich in diesem Jahr sehr vermisst. Es war irgendwie ein Weihnachten auf Schmalspur. Vieles, was mich in ein Weihnachtsgefühl versetzt, ist in diesem Jahr ausgeblieben: Weihnachtsmarkt, Weihnachtsoratorium, Weihnachtslieder, Weihnachtsglocken. Was ist dann zurück geblieben von diesem Weihnachtsfest? Stille. Einfach Stille. Und ein Hoffnungsschimmer, dass mein Wunsch wahr wird: ein gesundes 2021! Oh, still, hört ihr das Glöckchen, das Wünsche erfüllt, läuten?

Schnell, das Märchenfenster auf, vielleicht erhaschen wir noch einen Blick in die Wunderwelt des Wünschens!

Ihre und eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle! Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Tanja Schreiber erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.fabulart.de